SUBVERSIV NUMMER ZWEI [September 2011]

Mit unserer kleinen Reihe SUBVERSIV wollen wir in loser Folge kreativ Aufbegehren.











Im Oktober startet in der Produzentengalerie artquarium die Ausstellung VERDICHTET. Elf lokale Künstler rücken zusammen und präsentieren Ihre Arbeiten zum Thema Verdichtet. Auch wir von der forschungsgruppe kunst wurden eingeladen uns an der Gruppenausstellung zu beteiligen. Um die klassische Pressearbeit des artquariums zu unterstützen und die mediale Aufmerksamkeit zu erhöhen, haben wir uns von der forschungsgruppe kunst für den Weg des Guerilla Marketings entschieden.

Am 30.09.2011 08:00 Uhr installierten wir unseren Presseattache Herr K.Kolumna vor das Hauptgebäude der OZ und präsentierten die Ausstellungsdaten mittels eines umgehängten Ausstellungsplakates. Zeitgleich versendten wir eine Mail mit einem Foto von Herr K.Kolumna vor dem OZ-Gebäude an die OZ - Redaktionen: 
Sehr geehrte Damen und Herren der OZ - Redaktionen,
unser Presseattache Herr K. Kolumna wartet seit 08:00 Uhr unten vor dem Eingang des OZ Hauptgebäudes auf Sie, um Ihnen wichtige Informationen für eine neue Ausstellung zu übermitteln.

Hochachtungsvoll
 

forschungsgruppe kunst
www.forschungsgruppe-kunst.de


Mit unserer Aktion haben wir dem am Limit arbeitenen Kulturredakteur eine Entscheidungshilfe angeboten.



 
Auf der Rostocker Lokalseite vom 01.10.2011 wurde unsere Aktion Guerilla Marketing für die Gruppenausstellung VERDICHTET unter dem Label der Galerie artquarium veröffentlicht.