FIT FÜR DEUTSCHLAND [April - Juni 2024]

Vom 26.04.24 bis 17.05.24 und vom 19.05.24 bis 07.06.24 beteiligt sich die forschungsgruppe kunst an der Gemeinschaftsausstellung "SEHNSUCHT NACH ATEM" (Kunstpreis 2024 - Evangelische Nordkirche)in der Stiftkirche Bützow und danach in der Jacobikirche Hamburg.









„Jahrelang habe ich an adipösem Populismus gelitten. Die Spezialisten hatten mir zu dem Zeitpunkt eine Absentierung, also das unbemerkte und langsame Verschwinden, der mentalen Gesundheit diagnostiziert. Ich war natürlich überrascht und schockiert, denn ich hatte bis dahin gedacht, dass kann mir nicht passieren, so was bekommen nur die Anderen.

Stark verunsichert fragte ich mich, wie es mit mir weitergehen soll. Doch dann fand ich nach intensiver und langer Recherche das Angebot der Initiative ‘Fit für Deutschland‘. Sie unterstützen mich jetzt aktiv dabei neue, gesunde Gewohnheiten zu entwickeln.

In meinem täglichen Workout stelle ich mich nun meinen Ängsten und erarbeite mir Stück für Stück die Erkenntnis zurück, dass es für komplexe Fragen keine einfachen Antworten geben kann.

Zeitgleich entwickelt sich bei mir langsam wieder das Bedürfnis nach einem friedvollen und toleranten Zusammenleben in unserer Gesellschaft, Empfindungen, die ich so schon lange nicht mehr hatte.

Danke ‘Fit für Deutschland‘, dass ihr an mich glaubt und mich unterstützt.“

Richard K. (2024) – Premium Mitglied
Fit für Deutschland‘